Montag, 27. April 2009
Angehörigenkrieg. Oder: Feierabend? What Feierabend?
Die reguläre Dienstzeit von Medizynicus endet um sechzehn Uhr dreissig. Und die Verwaltung hat gesagt, wir sollen auch um sechzehn Uhr dreissig alle schön nach Hause gehen weil sonst würde wir ja Überstunden machen und die müsste man uns ja eigentlich bezahlen. Und der Chef hat gesagt, Leute geht mal schön um sechzehn Uhr dreissig nach Hause weil die Verwaltung hat gesagt....
Ok. Ok ihr versteht schon was ich meine.
Also.
Mittags ist es verdächtig ruhig.
Ab vierzehn Uhr diktiere ich meine Briefe. Um fünfzehn Uhr dreissig bin ich damit fertig.
Schiele zur Uhr. Surfe im Netz, natürlich im Vordergrund immer die Seite mit der Roten Liste, oder aktuelle Infos zur Schweinegrippe.
Um sechzehn Uhr neunundzwanzig bereite ich den Abflug vor und beginne damit, mich umzuziehen.
Um sechzehn Uhr einunddreissig klopft es an der Tür.
Angehörige von Frau Z.
Ich wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen.
"Entschuldigung, ich habe es leider sehr eilig..."
"So eine Unverschämtheit, der Arzt will sich weigern mit und zu sprechen, Sie hören noch von meinem Anwalt!"
Das Problem ist, dass es zwei Lager von Angehörigen von Frau Z. gibt, die einander spinnefeind sind und möglichwerweise nur per Anwalt miteinander kommunizieren, weswegen der Anwalt ihnen vielleicht ja Mengenrabatt gibt, wennn...
"Ist ja schon gut. Kommen Sie rein!"
Natürlich habe ich heute früh nach der Visite schon ausführlich mit der anderen Fraktion gesprochen. Und natürlich wollen sie vor allem wissen, was ich denen gesagt habe, damit sie ihrem Anwalt.....
Was geht mich das eigentlich an?
Ich will hier raus!
Ich hab jetzt Feierabend!

... comment

 
Ohje. Manchmal ist das mit den Angehörigen echt schwierig. Ich darf mich auch oft genug abend um 19 Uhr oder noch später mit empörten Angehörigen rumplagen die nicht verstehen das kein Arzt mehr da ist, also zumindest kein Arzt der den Patienten kennt sondern nur noch der Doc für die Notfälle. *seufz*

Schönen Feierabend ;-)

... link  

 
erfahrungsgemäß sind das vor allem die, die einem die Geschäftstür schon 1 Minute vor Landschluss vor der Nase zusperren und - wenn man dann an die Scheibe klopft - mit dem Finger auf das Schild mit den Öffnungszeiten hindeuten!
Wahrscheinlich haben sie's deshalb so eilig, damit sie noch zum Doc kommen!
Der Arzt ist halt nun mal ein Dienstleistungsberuf!!!

... link  

 
Gastwirt ist auch ein Dienstleistungsberuf. Und ich hab schon genug Kneipiers gesehen die einfach früher zu machen oder andere Sachen.

... link  


... comment