Dienstag, 7. April 2009
ja, es wird wieder mal Frühling...
...und Medizynicus sitzt am offenen Fenster, lauscht den zwitschernden Vögeln, schaut derSonne zu, wie sie über dem Blauen Himmel von Bad Dingenskirchen untergeht und überlegt, sich ein Bier aus dem Kühlschrankzu holen.
Kann man um acht Uhr Abends schon ins Bett gehen an so einem Abend?
Letzte Nacht Dienst, dann weitergemacht, um fünf Uhr raus, kurz einkaufen, Abendessen... und jetzt bin ich so kaputt, dass ich kaum mehr die richtige Tasten auf der Tastatur finde.
Gute Nacht!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Blick zu den Kollegen: Monsterdoc
Monsterdoc - Ja, Wer oder was ist Monsterdoc? In seinem allerersten Beitrag sagt er das selbst. Jedenfalls bloggt er seit Oktober 2008 und seit dem ziemlich aktiv. Monsterdoc, der sich intern auch "Chefarzt" nennt, arbeitet - das erkennt man bald zwischen den Zeilen - im ambulanten Bereich und außerdem als Notarzt.
Bislang war Monsterdoc anonym.
Inzwischen ist das Rätselraten um seine Identität aber gelüftet: Im Impressum gibt er seinen vollem Namen an.. Demnach ist er in eigener Praxis niedergelassener Allgemeinmediziner am Bodensee.. (Schade, seine andere Vita war irgendwie interessanter...)
Zu Monsterdoc's Highlights gehören die Songs, die Weekly Soap um Hajo, den Stationsarzt, dazu heiße Notarzt-Storys und satirisch-berufspolitische Betrachtungen.
Mehr über ihn von ihm selbst im Stöckchen-Interview.

... link (4 Kommentare)   ... comment