Dienstag, 24. März 2009
Notarzt wanted
Sieben Uhr dreißig in der Früh.
Ende der Morgenbesprechung.
"Sonst noch was?" blafft Chef
Oberarzt räuspert sich.
"Wir haben momentan Probleme mit dem NAW-Dienstplan..."
"Hamse schomal in der Anästhesie gefragt?"
"Anästhesisten, Internisten... sogar alle Niedergelassenen... sieht dünn aus."
"Und von Euch?"
Die Kollegen, welche sich melden sind selbstverständlich schon gut eingedeckt mit Diensten.
Chefs Blick bleibt auf Medizynicus hängen.
"Hab leider noch keinen Schein..."
"Was? Sie Sind doch schon so lange hier...."
Ja, aber drei Monate Intensivstation? Mitfahren auf dem NAW? Kurse? Das setzt voraus, dass man von cheflicher Seite auch ein wenig entsprechend unterstützt wird...
"Schaunse mal nach, wann der nächste Kurs ist! Da gehen Sie dann hin!"
Jawoll, Herr Chefarzt!

... comment

 
NAW? schein?
sie sind manchmal etwas kryptisch. hier lesen sicher auch nichtärzte und nichthypochonder!
ich kenn nur die fachbegriffe meiner eigenen malaisen ;o)

... link  

 
Ich habe mir das mit Notarztwagen übersetzt. Ist aber nur geraten.

... link  

 
Richtig
NAW = Notarztwagen
"Schein" = die Berechtigung, als Notarzt tätig zu sein, also eine Zusatzqualifikation, welche man erwerben muss durch Kurse, auf Intensiv-Station gearbeitet-haben usw.

... link  

 
vielen dank! =)

... link  

 
Congrats!
Wie lange hast Du denn durchgehalten, bis Du zum Schein machen "gezwungen" wurdest?
Habe meinen kurz vor FA auch noch nicht...
Nix mit NAW, aber traurig bin ich darüber nicht.

Doc Blog

... link  

 
Nöö, das ging eigentlich recht zügig.... wie gesagt, eines schönen Tages gab es eine Lücke im Dienstplan und dann wurde man ganz schnell "durchgeprügelt"...

... link  


... comment