Freitag, 15. August 2008
Nochmal: Anonymität im Netz
Merke: Alles, was man im Netz sagt, kann gegen einen verwendet werden - und zwar auch noch nach drei Jahren.
Vor einiger Zeit habe ich im Netz eine Patientin entdeckt: Eine von der Sorte, bei denen man sehr vorsichtig sein sollte mit dem, was man denen gegenüber sagt.
Eine Patientin, welche unter einer Borderline-Persönlichkeitsstörung litt.
Solche Leute gehen nämlich wirklich hin und recherchieren nach... es war ein unangenehmes Erlebnis. Und leider hat es doch eine andere Qualität als wenn man jemanden zufällig in der Stadt oder auf dem Jahrmarkt sieht...
Es ist einfach so.
Hier im Blog leiste ich mir ab und zu einmal die eine oder andere flapsige Bemerkung, die ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen möchte - und wenn der eine oder andere sie in den falschen Hals kriegt, dann soll er einfach wegklicken (oder von mir aus auch einen Kommentar schreiben).
Wie im richtigen Leben eben...

... comment