Donnerstag, 11. Juni 2009
...und nochmal Raucher-Bashing
Letzens in der Notaufnahme.
Nachmittags um fünf, so’n Typ mit Blauem Auge und Platzwunde Hinterkopf. Eigentlich zu früh am Tag für sowas, aber er war auch nicht besoffen. Immerhin.
“Also, wie isn’ das passiert?” frage ich.
“Vorhin beim Boulettenbräter,” sagt er.
“Wusste gar nicht, daß man sich da Blaue Augen einfangen kann,” sage ich.
“Also, das war so…” fängt er an, “da gibts ja inzwischen einen Nichtraucherbereich…”
“Richtig so,” sage ich.
“…aber wenn Aschenbecher auf dem Tisch stehen, dann darf man rauchen. Und das habe ich getan. Und dann kommt da so ein Typ und will mir das verbieten!”
“Warum?”
“Er meint, hier sei Nichtraucherbereich. Deutet auf so ein Schild. Aber bei mir aufm Tisch warn Aschenbecher. Also durfte ich rauchen.”
“Was haben Sie getan?”
“Gar nichts. Hab weitergeraucht.”
“Und er?”
“Hat rumgemeckert.”
“Und?”
“Ich hab gar nichts gemacht. Ich bin ein friedlicher Mensch.”
“Aber?”
“Er hat behauptet, ich würde seine Kinder belästigen. Zwei so rotznasige Kröten…”
“Waren Sie nun im Raucher- oder im Nichtraucherbereich?”
“Ich hab doch gesagt, da stand n Aschenbecher aufm Tisch. Ob da irgendwo ein Schild hing weiß ich nicht. Ist auch egal. Ich hab ihm gesagt, was er mich mal kann und mir noch eine angesteckt…”
“Und er?”
“Er hat behauptet, seine Kinder fühlten sich belästigt…”
“Das sagten Sie schon.”
“Und dann hat er mir in die Cola gespuckt. Können Sie sich das vorstellen? Rotzt der Typ mir da einfach so in die Cola. Sowas lass ich mir natürlich nicht bieten! ich steh also auf und ihm eine gelangt. Daraufhin schüttet er mir die Cola ins Gesicht. Naja… irgendwann der kam der Geschäftsführer und schmeisst uns beide raus. Und ich rutsche auf der ausgeschütteten Cola aus und hau mich an der Tischkante an…”
Nein, ich hatte kein Mitleid mit ihm.
Und wenn sich der unbekannte Colaspucker mal bei mir meldet, verleihe ich ihm einen Orden!
Dieser Beitrag im neuen Blog
zum neuen Blog

... comment

 
Naja
Jemandem in die Cola zu spucken ist ja nun auch nicht die feine englische Art.
Wenn ein Aschenbecher aufm Tisch steht, wundert mich nicht, dass er davon ausgeht, dass man dort rauchen darf.

Ohne das jetzt weiter auseinanderzunehmen: Da hat sich keiner von beiden mit Ruhm bekleckert.

... link  

 
Naja, offenbar waren Beide ziemliche Proleten...

... link  


... comment