Mittwoch, 10. Juni 2009
Blogroll-Update
...gibts im Neuen Blog.

Nämlich:

So ist das in der Welt. Gute Blogs kommen, schlechte Blogs gehen. Manchmal kommen auch schlechte Blogs oder gute Blogs verschwinden oder gute Blogs werden langweilig und schlechte Blogs plötzlich gut. Kurzum: Die Blogosphäre befindet sich im ständigen Fluss.
Hier also – zunächst mal nur stichwortartig – meine letzten Neuentdeckungen:
1.) Sternenmond – eine PJ’lerin
2.) Pflege-Uhu – schon seit Längerem aktiv, aber erst jetzt entdeckt.
3.) Avialle – “Die Kleine Aufschneiderin”, Medizinstudentin und angehende Chirurgin

Und die folgenden Blogs sind leider verschwunden:

1.) Hypnosekröte – schade eigentlich. Das Blog des Anästhesie-PJlers und dann Anäsie-Assistenzartztes hat mir immer sehr gut gefallen, ist aber seit einigen Monaten Offline
2.) Med Ass – ein Krankenpflegeschüler. Plötzlich ist er sang und klanglos weg.
3.) Hausärztin Frauke Höllering – ein “professionelles” Blog auf den Seiten der “Ärztlichen Praxis”. Ihr “Vertrag” ist ausgelaufen, jetzt bloggt sie nicht mehr. Vielleicht demnächst wieder privat?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Okay, Rauchen ist ungesund. Wusstet Ihr das noch nicht?
Monsterdoc und Kranke Schwester haben die Diskussion ins Rollen gebracht, und jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn ich morgens zur Arbeit komme, dann sehe ich sie, die armen Gestalten, die bedauernswerten Junkies, wie sie da vor der Kellertür stehen, am Hintereingang zum Krankenhaus und sich schnell noch ne Fluppe reinziehen, dabei auf die Uhr schielen, hastig inhalieren, dann die halbgerauchte Kippe auf den Boden schmeißen und in Richtung Aufzug trippeln. Der Boden ist längst über und über mit Kippen bedeckt, welche vom Hausmeister jeden Nachmittag zusammengefegt werden. Natürlich hat es schon Verwaltungsrundschreiben gegeben auf denen geschrieben stand daß man seine Kippen nicht auf den Boden werfen soll, aber wen kümmerts? Wer nimmt denn auch die Verwaltungsrundschreiben schon ernst?
Der Hausmeister nimmts mit Gleichmut. Er raucht selbst.
Medizynicus schreitet erhobenen Hauptes an den Junkies vorbei, schmettert ein fröhliches “Guten Morgen” und nimmt die Treppe.
Er ist nicht kurzatmig und hat auch kein Raucherbein, außerdem riecht er nach Duschgel und Deo und nicht nach abgestandenem Zigarettenqualm.
Oben am Balkon im zweiten Stock trifft er die Junkies wieder, da ziehen sie sich dann schon die nächste Fluppe rein.
Medizynicus greift sich nen Kaffee und muss dann los, Kurvenvisite machen.
Weiter gehts im Neuen Blog

... link (0 Kommentare)   ... comment