Dienstag, 25. September 2007
Endlich gehts los....
Freitag Abend, nach dem Dienst. Ich gehe nochmal rauf auf die Station. In Zivilklamotten. Schleiche mich langsam hoch. Drücke mich vorsichtig um die Ecke ins Arztzimmer. Eine Schwester kommt mir Entgegen.
Ich grinse einen Gruß.
Ich will noch schnell ein paar Briefe diktieren, hätte ich sagen können wenn mich we anspricht.
Schleiche mich ins Arztzimmer. Schließe sorgfältig die Tür hinter mir. Das Diktiergerät lasse ich natürlich in der Ecke liegen, dem Ding schenke ich keine Beachtung.
Stattdessen zum Computer der Stationssekretärin. Das ist der einzige, der ein Laufwerk hat. Ich ziehe meine CD aus der Tasche. Logge mich ins Internet ein. Die BOD-Seite. Dann will ich meine Datei hochladen... aber das Laufwerk spinnt. Nein, sie haben es nicht gesperrt.
Ich krieche auf den Boden, zur Rückseite des Computers, da gibt es einen USB-Eingang, der ist nicht gesperrt, da stecke ich meinen USB-Stick rein, vorsorglich habe ich die Datei auch darauf gespeichert.
Ich lade es hoch. Druck freigeben. Alles noch einmal ausdrucken.
Dann nix wie weg...
In ein paar Tagen werde ich das Buch in den Händen halten können!
neues Arzt-Blog von Medizynicus

... comment